Au Pair in Irland

Erfahrungsbericht von Maren

Nach über einem halben Jahr in Irland wollte ich euch auch endlich mal ein Update geben, wie es mir hier geht. Die letzten Monate sind wie im Flug vergangen und ich bin mir sicher die kommenden werden es auch tun.

Hierher zu kommen, war die mutigste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Aller Anfang war schwer, das trifft im Au Pair-Alltag wahrscheinlich auf jeden zu, doch es hat sich alles ausgezahlt. Ich verbringe hier die beste Zeit meines Lebens, in einem wundervollen (sehr regnerischen) Land und habe eine Gastfamilie gefunden, die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Es ist chaotisch, laut, bunt und immer etwas los. Ich genieße die Zeit mit meiner Gastfamilie, aber nutze auch meine freien Tage, um das Land und die Kultur zu entdecken. In meiner Stadt gibt es super viele Au Pairs, daher war es gar kein Problem Freunde und Anschluss zu finden. Es ist schön, Mädels im selben Alter zum Austauschen und Quatschen zu haben.

Ich habe hier auch wieder angefangen, Hockey zu spielen, dadurch lerne ich auch die irische Sportkultur noch einmal anders kennen und das macht wirklich Spaß. Die Iren sind offen, herzlich und lassen einen immer so fühlen, als würde man genau hierhergehören. Nächste Woche ist St. Patrick‘s Day. Ich freue mich sehr darauf, den Feiertag hier mitzuerleben und bin gespannt wie all die Paraden und Feierlichkeiten ablaufen. Die Stadt leuchtet jetzt schon in den Nationalfarben :)

Vielen Dank für all eure Unterstützung und Vermittlung, besonders vor meinem Abflug. Ihr habt mir dadurch viele Sorgen und Ängste genommen und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Macht weiter so mit eurer Arbeit, sodass noch mehr junge Menschen so eine schöne Au Pair-Zeit erfahren können.

Ganz liebe Grüße aus Irland
Maren :)

Alle Erfahrungsberichte