Au Pair in Spanien

Erfahrungsbericht von Lea

Mein Name ist Lea und ich bin im Oktober 2021 als Au-Pair nach Spanien ausgereist. Ich habe mit active abroad eine fantastische Familie gefunden. Viele Monate im Voraus habe ich eine sehr detaillierte Bewerbung abgeschickt und daraufhin mehrere telefonische Gespräche geführt, in denen genauestens meine Wünsche und Vorstellungen von meinem Auslandsjahr mit meiner Bewerbung abgeglichen wurden.

Ich habe meine Bewerbung damals für Australien verfasst. Da dieser Traum dann aber durch die Pandemie nicht erfüllt werden konnte, musste ich mich für einen anderen Weg entscheiden und ich muss sagen ich wurde auch bei dieser Entscheidung sehr gut betreut und beraten.

Als meine Wahl dann schlussendlich auf Spanien fiel, ging es sehr schnell. Ich hatte innerhalb einer Woche zwei Familienvorschläge von denen der zweite dann auch direkt gepasst hat. Drei Wochen nachdem ich das erste Mal mit meiner Familie über Skype telefoniert hatte, bin ich in den Flieger nach Lanzarote gestiegen.

Über die neun Monate habe ich sehr viel gelernt und mich selbst gefunden. Ich habe eine neue Sprache gelernt, eine neue Familie dazugewonnen und eine neue Kultur erlebt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dementsprechend war der Abschied herzzerreißend, und ich freue mich jetzt schon sie alle wiederzusehen!

Alle Erfahrungsberichte