Au Pair in den USA

Erfahrungsbericht von Johanna

Hallo, mein Name ist Johanna, 19, und ich bin seit 9 Monaten als Au Pair in den USA! Ich lebe hier in der Nähe von Seattle im Bundesstaat Washington, der ja nicht nur für den ersten Starbucks sondern auch für die schöne grüne Natur bekannt ist:) Mir gefällt es hier total gut, weil ich mich auch wirklich sehr gut mit meiner Gastfamilie verstehe! Mein Alltag mit meinen zwei Gastkindern (W,3 und W,4) ist sehr entspannt. Wir bringen morgens das ältere Mädchen zusammen in die Schule und spielen oder basteln dann eigentlich den ganzen Tag, gehen auf Spielplätze, zur Bücherei oder auch mal in die Mall. Am Wochenende erkunde ich meistens die Stadt mit AuPair Freunden! Ich habe von hier aus auch schon einige Kurzurlaube übers Wochenende gemacht und die Westküste ein bisschen erkundet, und plane momentan mit einer Freundin meinen Travelmonth. Da wollen wir quer durchs Land und auch die Ostküste bereisen! Was ich hier gelernt habe ist das ein Auto wirklich ein Muss ist, damit man seine freie Zeit auch flexibel nutzen kann, zum Glück darf ich immer das Auto meiner Gasteltern benutzen. In meiner Gastfamilie hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, deswegen war Heimweh eigentlich nie ein großes Problem, aber es ist natürlich voll normal! Alles in allem bin ich sehr froh über meine Entscheidung, das AuPair Jahr zu machen und bin jetzt schon ein wenig traurig wenn ich an den Abschied denke, aber auch gleichzeitig sehr dankbar für die tollen Erfahrungen die noch kommen!

Alle Erfahrungsberichte