Work & Travel in Island

Erfahrungsbericht von Frieda

Hey,

ich möchte euch hiermit gerne einen Einblick aus meinem viermonatigen Auslandsaufenthalt in Island geben.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr meinen Traum Island zu erkunden möglich gemacht habt. 

Durch das work and travel Programm habe ich viele neue und wertvolle Erfahrungen machen dürfen, welche mich mein Leben lang erfüllen werden.

Im September war ich dabei, als alle Bauern ins Hochland geritten sind, um die Schafe hinunterzutreiben. 

Als ich nach 2 Monaten meinen Job wechseln wollte, habt ihr mir schnell eine neue Stelle vermittelt. Generell wusste ich immer, dass ich mich bei Problemen oder Fragen an meine Ansprechpartnerin wenden konnte.

In dieser Zeit bin ich viel gereist und durch meine Arbeitsstellen habe ich tolle Menschen kennengelernt, welche zu meinen Freunden wurden. 

Ich kann jedem empfehlen, dieses besondere und schöne Land zu sehen, und außerdem eine Zeit lang im Ausland zu leben, denn dadurch lernt man nicht nur andere Kulturen und ein Stück mehr von der Welt, sondern auch über sich selbst kennen.  

Jetzt bin ich schon seit einer Woche wieder in Deutschland und für mich steht fest, dass ich eines Tages wieder Island besuchen möchte. Auch hat mich die Reiselust gepackt! Ich würde mit euch und dem work and travel Programm auch noch andere Länder bereisen wollen.

Viele Grüße,

Frieda

Alle Erfahrungsberichte