Au Pair in Spanien 

Erfahrungsbericht von Emily

Ich wusste schon früh, dass ich nach dem Abitur erstmal ein Gap Year machen möchte. Ich wollte gerne in einer fremden Stadt leben, die Kultur und Sprache kennenlernen und dabei trotzdem nicht auf ein Familienleben verzichten müssen. Als Au Pair nach Sevilla, Spanien zu gehen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. 

Ich habe mit ActiveAbroad eine super liebe Familie gefunden und meinen Alltag mit meinen zwei Gastjungs sehr genossen. Vormittags habe ich die Zeit genutzt und einen Sprachkurs besucht. Durch den Kurs habe ich ganz viele neue tolle Freundschaften geschlossen und durfte super viele Orte rund um Sevilla besuchen. 

Die letzten neun Monate sind zu einer unvergesslichen Zeit für mich geworden und das nicht nur dank des tollsten, sonnigsten Wetters, den neuen besten Freunden und einer super Familie, sondern auch durch die persönlichen Erfahrungen und die Eigenständigkeit in dieser Zeit. Ich wünsche jedem, einmal so eine tolle Möglichkeit zu haben und kann einen Auslandsaufenthalt als Au Pair nur weiterempfehlen!

Alle Erfahrungsberichte