Kanada



Kanada ist mit knapp 10 Millionen Quadratkilometer Fläche nach Russland das zweitgrößte Land der Erde. Eingebettet zwischen Pazifik und Atlantik verfügt Kanada nur über eine direkte Ländergrenze, nämlich die zu den USA. Auch mit seiner fast 250.000 Kilometer langen Küstenlinie stellt Kanada einen Weltrekord auf. Doch ebenso riesig wie es ist, so unerschlossen ist es auch. Die Natur ist selbst in den großen Städten allgegenwärtig. Sobald man die Zentren im Osten und Westen verlässt, begibt man sich auf eine abenteuerliche Reise. Unendliche Wälder, Seen und Flüsse durchziehen das Land. In vielen Gebieten ist die Artenvielfalt noch genauso groß, wie sie zur Zeit der Indianer vor 200 Jahren war. Jedoch ist Kanada kein verträumtes Land. Die großen Metropolen wie Montreal, Toronto und Vancouver ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Nicht umsonst wurde Kanada auch schon mehrere Male von den Vereinten Nationen zum Land mit dem höchsten Lebensstandard erklärt. Kanadas Migrationshintergrund sorgt stets für eine multikulturelle Atmosphäre!

Programmablauf:
Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen vermitteln wir dich über unsere Partneragentur in Kanada an eine passende Gastfamilie. Der Sinn eines Au Pair Aufenthaltes liegt im gegenseitigen Geben und Nehmen. Als Au Pair kümmerst du dich um die Kinder der Gastfamilie und hilfst den Gasteltern bei der Hausarbeit. Die Gastfamilien werden von unserer Partneragentur sorgfältig ausgesucht, viele sind uns persönlich bekannt. Schon vor deiner Abreise werden Arbeitszeit, Freizeit und Taschengeld mit deiner zukünftigen Gastfamilie geregelt. Natürlich holt dich die Gastfamilie nach deiner Ankunft am Flughafen ab.

Deine Aufgaben als Au Pair in Kanada:
  • Kinderbetreuung: Frühstück vorbereiten, Kinder anziehen, Kinder zur Schule bringen, bei Hausaufgaben helfen, Kinder ins Bett bringen, etc.

  • Leichte Hausarbeit: Kleine Mahlzeiten vorbereiten, Staubsaugen, Wäsche waschen, Kinderzimmer aufräumen, Einkaufen, etc.
Du hilfst deiner Gastfamilie 25 - 45 Stunden pro Woche. Als Gegenleistung für deine Hilfe erhältst du freie Unterkunft im Einzelzimmer und Verpflegung sowie ein wöchentliches Taschengeld von CAD 125,00 – CAD 300,00. Deine Arbeitszeiten richten sich nach der Gastfamilie, jedoch hast du zwei Tage pro Woche frei und pro halbes Jahr Aufenthalt erhältst du eine Woche bezahlten Urlaub.

Voraussetzungen:
  • Mindestalter: 18 - 35 Jahre
  • Gute Englisch- oder Französischkenntnisse
  • Aufenthaltsdauer von mind. 6 Monaten
  • Erfahrung in der Kinderbetreuung (mind. 2 Referenzen notwendig)
  • Führerschein (von Vorteil)
Deine Zeit als Au Pair soll für dich zu einem einmaligen Erlebnis werden. Deshalb steht dir unsere Partneragentur jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Im gegenseitigen Miteinander bleiben Missverständnisse und Unstimmigkeiten oft nicht aus. Bei Schwierigkeiten versuchst du bitte zuerst gemeinsam mit deiner Gastfamilie, eine Lösung zu finden. Im Notfall steht dir jederzeit ein Ansprechpartner unserer Partnerorganisation zur Seite.

Programmgebühr: EUR 475,00 (hinzu kommen Kosten für Flug, Visum, Auslandsversicherung, etc.)



Mehr Informationen & Preise anfordern


hosted by schroedl|IT